Testbericht: La Sportiva Trango Guide Evo GTX

veröffentlicht am 20. September 2017 in Test von

Ein Schuh für jedes Terrain. Der Trango Guide Evo GTX ist besonders widerstandfähig und überzeugt durch seine hochwertige Verarbeitung sowie durch seine ausgereifte Technologie. Trotz des hohen Schaftes optimale Bewegungsfreiheit.

Ein Schuh für jedes Terrain. Der Trango Guide Evo GTX ist besonders widerstandfähig und überzeugt durch seine hochwertige Verarbeitung sowie durch seine ausgereifte Technologie. Trotz des hohen Schaftes optimale Bewegungsfreiheit. Dadurch wird ein hervorragendes Tragegefühl realisiert. Selbst bei langen Wanderungen im alpinen Gelände fühlt sich der Schuh nicht beklemmend an. Die Sohle hält auch bei Schnee und sogar noch überraschend gut bei vereisten Stellen. Auch rutschige Felsen stellen nicht wirklich ein Problem dar, aber Vorsicht ist natürlich immer geboten. Man merkt, dass der Schuh für alpines Gelände entwickelt wurde, selbst bei eisigen Temperaturen bleit der Fuß im Schuh warm. Als sehr hilfreich erweist sich der Schneekragen. Selbst beim Tiefschneewandern kommt kein Schnee in den Schuh. Der Trango Evo GTX ist auch für Steigeisen geeignet.

 

  • La Sportiva Trango Guide Evo GTX
    Der Bergschuh von La Sportiva überzeugt jeden Alpinisten und die, die es noch werden wollen.

 

Fazit: Wenn Sie viel in den Bergen unterwegs sind, ist dieser Winterstiel die richtige Wahl. Ein treuer Begleiter in jedem Terrain und bei jeder Witterung.

Produktdetails

La Sportiva Trango Guide EVO GTX

La Sportiva Trango Guide EVO GTX
9,3

Komfort

9.5 /10

Verarbeitung

9.6 /10

Grip

9.2 /10

Isolierung

9.0 /10

Preis-/Leistung

9.3 /10

Vorteile

  • Schneekragen
  • Steigeisenfähig
  • Wasserabweisend

Nachteile

  • für Alpinisten
  • relativ teuer

Kommentar schreiben


Noch keine Kommentare